Editorial
Man kann ja wirklich nicht behaupten, die Arbeit in der Redaktion des SpriPu wäre langweilig.
Im letzten Semester gab es eine Hausdurchsuchung wegen dem SpriPu 40, die Nummer wurde von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt. Dann gab es eine Anzeige wegen allgemein politischem Mandat, das Präsidium ermittelt in dieser Sche noch.
Auf der einen Seite kann man sagen, dies alles ist gute Werbung für unsere Zeitung, auf der anderen Seite ist das Ganze doch nervig.
Denn es geht in diesem Semester weiter: Montag, den 28.11. erhalten wir einen Brief vom Präsidium (der Brief ist in dieser Nummer ganz abgedruckt), in dem uns mitgeteilt wird, daß ein Ordnungsverfahren gegen die Mitglieder der Redaktion eröffnet worden ist. Ein Ordnungsverfahren ist eine Uni-Interne Sache, bei der als höchste Strafe eine Exmatrikulation ansteht. Na ja, so weit ist es noch nicht! Dieses Verfahren ist durch eine Anzeige des Studenten und …….. (bitte einsetzen was jeder möchte) Uwe Peters in Gang gekommen.
Zwei Sachen dazu:
- Wir wünschen Uwe viel Glück auf seinem Bberuflichen Weg. D.h. er schreibt ja bald das 3. Examen und verläßt die Uni.
- Es zeigt sich auch in dieser Sache, daß es richtig und wichtig ist, daß eine Namensnennung unter Artikeln unterbleibt. Zu leicht könnten Maßnahmen gegen einzelne unternommen werden.
Zu dieser Ausgabe: wir denken, daß wir diesmal eine besondere Mischung von Artikeln und Themen gefunden haben. Die Blutbank und die Gynäkologie der MHL wird etwas genauer betrachtet.
In der Diskusion unter den Studenten noch nicht so verbreitet, welch Wunder bei den Novelierungen der AO, ist das neue Verfahren zur Zulassung zum Medizinstudium. Ein Artikel zu diesem Thema ist in dieser Nummer.
Die Aktionswoche der Freidensbewegung ist vorbei, die Stationierung der neuen Raketen beginnt, dazu ein Erlebnisbericht aus Bremerhaven von den Blokaden. Und, und…
Als Knüller in diesem SpriPu: Wir veranstalten ein Preisausschreiben mit richtigen preisen. Wir hoffen auf rege Beteiligung.
Der Springende Punkt 41
3 MB |321 Mal heruntergeladen.
Mitarbeier
K. Bödeker, Peter Delius, A. Gathen, A Ihle, L. Iske, M. Jahnke, T. Pemöller, U. Peter, A. Schäffler, H. Schwalm, U. Weißenfels-Mayer
Inhalt
- Ordnung muß sein
- Krabbelgruppen
- 3. Welt Gruppe
- Preisauschreiben
- Plasmahandel
- AO-Novelle
- Neuer Zulassungskrampf
- Netzwerk Lübeck
- Theater
- Neo-Nazis in Lübeck
- Aldi’s Studentenpreise
- Brief an den Leser
- Die Gyn im Wandel der Zeit
- Filmtage in Lübeck
Keine Kommentare