Das Semester neigt sich seinem Ende zu, der Klausurenstress hat begonnen und wir präsentieren euch die Februarausgabe. Nach den Klausuren stehen Ferien an und wir haben uns einige Gedanken gemacht, was ihr alles unternehmen könntet. Nix los in Lübeck? Stimmt nicht! Ausstellungen, Theater, Literatur, Naturwissenschaft… Es gibt viel zu entdecken ab Seite 12. Daneben berichten wir über die Bauarbeiten am Gebäude 64 (Seite 8), 365 Tage für die Hochschulbibliothek (Seite 6) und in unserer andauernden Reihe mit Geschichten außerhalb der Uni Lübeck über ein Praktikum in Kopenhagen (Seite 10). Wir ergründen die Geschichte des Valentinstages am 14. Februar (Seite 22) und die Entwicklung bezüglich des Nazi-Aufmarsches am 27. März (Seite 9).
Habt ihr einen Rauchmelder? Warum es sich lohnt, ein solches Gerät im Haus zu haben und warum bald die meisten von euch einen haben werden untersuchen wir auf Seite 25.
Technisch geht es weiter, dynamische Inhalte sind im Internet heute Gang und Gebe; aber wo kommen die eigentlich her? In die Wirren des Web 2.0 taucht das StudentenPACK ab Seite 28 ein. Auf Seite 26 stellen wir ein studentisches Projekt vor, das irgendwann einmal 1,2 Millionen Deutschen helfen könnte.
Selbstverständlich versorgen wir euch mit Gremienberichten, einem neue Hente-Comic und Terminen für die nächsten 2 Monate. Das nächste StudentenPACK erscheint am 12. April. Wir wünschen euch eine schöne Vorlesungsfreie Zeit…
studentenpack_10feb.pdf
2.5 MB | 2651 Mal heruntergeladen
… eure StudentenPACKer(Susanne Himmelsbach (V.i.S.d.P.), Sven-Thomas Antoni, Ronny Bergmann, Philipp Bohnenstengel, Andrea Kauertz, Sylvia Kiencke, Teresa Pliet, Lukas Ruge, Inga Stolz, Carlo Huber, Armin Mir Mohis Sefat, Nils Uflacker, Sunem Tunc, Steffen Wankemüller, Vera Ruge, Oliver Witt, Florian Kalis, Johann Sieverding, Christoph Stockhusen) )
Auflage: 500
- Gremienberichte: AStA, StuPa, FS CS|MLS, FS Med
- Rückblick: Wer A sagt muss auch B(ib) sagen
- Gebäude 64: Das Haus mit den regnenden Lampen
- Demonstration: Versammlung der Verharmloser und Verfassungsfeinde
- Praktisches Jahr: Hej, Hej fra København
- Aktiv: Nix Los in Lübeck?
- Party in Lübeck: Hottentottenalarm
- Valentinstag: Hingerichtet im Namen der Liebe
- Brandschutz: Rauchmelder
- Barrierefreiheit: Eine Brille für Blinde
- Technik: Was schafft die dynamischen Inhalte im Web 2.0?
- Deadline: Termine Für Februar und März
- Hente: Ab in den Süden
- Gut Gesagt: Wer hat noch nicht, wer will nochmal?!
Keine Kommentare